Handynummer-Verifizierung funktioniert nicht

Es tut uns leid, dass du Probleme mit der Verifizierung deiner Handynummer hast.

Im Folgenden haben wir ein paar mögliche Gründe aufgeführt, die erklären können, warum die Verifizierung nicht funktioniert. Außerdem erfährst du, wie du das Problem lösen kannst.  

Tippfehler

Überprüfe nochmal, ob du folgende Infos vollständig und korrekt eingegeben hast:

  • deine Telefonnummer mit einem vorstehenden ‚+‘ und der internationalen Vorwahl (bitte verwende keine Leerzeichen und nicht ‚00‘ statt ‚+‘)
  • den 4-stelligen Code (drücke einfach auf Neuen Code anfordern, falls du dich bei der Eingabe vertippt hast)
Ungültige Nummer

Nur europäische Nummern werden als gültig angesehen. Die Angabe von Festnetznummern ist ebenfalls nicht möglich.

Die Nummer wird schon für einen anderen Account genutzt

Auf Vinted kannst du nur 1 Account haben. Eine bestimmte Handynummer darf also auch nur für einen einzigen Account genutzt werden.

Wenn du 2 Vinted-Accounts angemeldet hast, solltest du dich für einen entscheiden und den anderen löschen. 

Folgendes ist zu tun, wenn du 2 Accounts hast:

  1. Lösche deinen alten Account
  2. Kontaktiere uns und schick uns in deiner Nachricht deine Nummer (inkl. Ländercode)

Wir werden dann die Verifizierung der entsprechenden Nummer zurücksetzen. Anschließend kannst du die Nummer für deinen aktuellen Account neu verifizieren. 

Es wurde bereits eine andere meiner Nummern verifiziert

Du bist kein neues Mitglied? Dann könntest du für deinen Account eine andere Handynummer verifiziert haben. Sollte das der Fall sein, kannst du deine Telefonnummer einfach ändern

Fehlerhafte Verbindung/technische Probleme
  • Schau nach, ob dein Handy guten Empfang und eine stabile Internetverbindung hat
  • Starte dein Telefon neu und setze die SIM-Karte neu ein
Nichts davon trifft zu

Wenn dein Problem weiterhin besteht, hilft dir unser Team gern weiter. Bitte schicke uns eine Nachricht mit folgenden Informationen: 

  • Ein Screenshot mit der Fehleranzeige, die du erhalten hast
  • Deine Telefonnummer inklusive der Ländervorwahl

Wir werden uns das Problem genauer anschauen und uns bei dir zurückmelden. 

Hinweis

Wir gehen stets sorgfältig mit deinen Daten um: Deine Telefonnummer wird nicht weitergegeben oder für andere Zwecke als die Verifizierung genutzt.

War diese Antwort hilfreich? oder
Kontaktiere uns