Sendungsverfolgung

Sowohl Käufer als auch Verkäufer können ihre Sendung verfolgen. Eine Sendungsverfolgung steht euch dann zur Verfügung, wenn:

  • Der Artikel über den Kaufen-Button gekauft wurde und
  • gemäß unserer Versandanleitung verschickt wurde.

Eine Sendungsverfolgung ist mit allen Versandmethoden kombinierbar, außer beim individuellen Versand oder Versand ohne Sendungsverfolgung

Um deine Sendung verfolgen zu können:

  1. Geh zum Nachrichtenverlauf mit dem anderen Mitglied
  2. Klick auf Sendung verfolgen

Hier bekommst du die Sendungsnummer als auch die neuesten Infos zum Versandstatus angezeigt. Du kannst die Nummer auch auf der Webseite des jeweiligen Versandanbieters eingeben und die Sendung von dort aus verfolgen. 

Beachte bitte, dass es bis zu 48 Stunden dauern kann, bis der Versandstatus aktualisiert wird. 

Sobald deine Sendung angekommen ist, kannst du sie auch manuell im Nachrichtenverlauf als ‘erhalten’ markieren (z.B. falls der Status sich nicht automatisch ändert).

Probleme bei der Verfolgung

Bestellstatus zeigt ‘geliefert’ an, obwohl ich meine Sendung nicht erhalten habe. Klick im Nachrichtenverlauf auf Ich habe ein Problem und gib den entsprechenden Grund an, um weitere Infos zu erhalten.

Um andere Versandprobleme einer bestimmten Bestellung zu lösen, kannst du:

  1. Dich im Hilfe-Center informieren
  2. Auf die jeweilige Bestellung klicken 

Dort findest du mögliche Probleme und wie du sie, deiner Situation entsprechend, lösen kannst.

War diese Antwort hilfreich? oder