Kaufen auf Vinted - Schritt für Schritt

Mit 5 einfachen Schritten kannst du auf Vinted einen neuen Schatz entdecken und bald in den eigenen Händen halten: 

1. Finde einen Artikel, den du magst

  • Stöbere im Katalog oder in deinem Feed, um etwas zu entdecken, das du kaufen möchtest. Werfe auch einen Blick auf unsere Tipps für die Suche nach Artikeln.

2. Nimm Kontakt zum Verkäufer auf

  • Klicke auf Anfragen, um weitere Infos zum Artikel zu erhalten und Fragen zu klären, oder wähle Verhandeln, um einen neuen Preis vorzuschlagen
  • Nutze unser sicheres Nachrichtensystem, kommuniziere nie außerhalb von Vinted.
  • Lies dir die Verkäufer-Bewertungen durch. Hier siehst du, was andere Mitglieder von ihrem Kauf bei dem Verkäufer zu berichten haben.
3. Bezahle den Artikel

Klicke auf der Artikelseite oder im Nachrichtenbereich auf Kaufen.

Wichtig
Wickle den gesamten Verkaufsprozesses auf Vinted ab - von der Kommunikation bis zum Erhalt der Zahlung. So können wir dich absichern, für den Fall, dass etwas nicht wie erwartet läuft.

Beim Checkout:

  • Wähle deine bevorzugte Bezahlmethode
  • Wähle einen Versandanbieter und prüfe, ob du die richtige Lieferadresse gespeichert hast. 
  • Klicke Kaufen, um deine Bestellung zu bestätigen.

Bitte beachte, dass die Käuferschutzgebühr auf den Artikelpreis gerechnet wird. Mit dem Käuferschutz kannst du eine Rückzahlung erhalten, sollte sich ein Problem ergeben.

4. Erhalte deinen Artikel
  • Der Verkäufer hat 5 Werktage Zeit, um den Artikel abzuschicken.
  • Die Lieferung dauert normalerweise 5 bis 7 Tage. Sorg dich nicht, sollte es mal länger dauern. Behalte einfach den Bestellstatus auf Vinted im Auge, prüfe die Sendungsverfolgung und bleibe in Kontakt mit dem Verkäufer. 
  • In den meisten Fällen kannst du deine Sendung im Nachrichtenverlauf mit dem Verkäufer verfolgen.
5. Lass uns wissen, ob alles okay ist

Sobald der Bestellstatus auf “geliefert” steht, siehst du 2 Buttons: 

  • Alles in Ordnung - mit einem Klick auf diesen Button gibst du deine Bezahlung für den Verkäufer frei.
  • Ich habe ein Problem  - klicke diesen Button, wenn etwas nicht stimmt. Die Fristen:
    • 2 Tage nach der Lieferung des Artikels - bei Beschädigungen oder erheblichen Abweichungen von der Artikelbeschreibung
    • 2 Tage nachdem der Artikel als “geliefert” markiert wurde - wenn die Sendung nicht angekommen ist

Solltest du dich für diese Option entscheiden, versuche zuerst, dich mit dem Verkäufer zu einigen. Wenn du unsere Hilfe benötigst, kontaktiere uns. Wir werden uns den Fall ansehen und dir gegebenenfalls eine Rückerstattung senden.

Gut zu wissen
  • Solltest du jemals unangemessenes Verhalten, Belästigung oder Spam-Aktivitäten von einem unserer Mitglieder erleben, melde es uns, damit wir sofort dazwischen gehen können.
  • Lies unsere Sicherheits-Tipps, um betrügerische Geschäfte zu vermeiden.
  • Wir empfehlen, jeden Artikel vor dem Tragen zu waschen oder zu desinfizieren - je nachdem, was für das entsprechende Material angemessen ist. Stelle vorab sicher, dass der Artikel im akzeptablen Zustand ist, denn eine Rückerstattung ist nach dem Waschen oder nach der Nutzung nicht mehr möglich.
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