Artikel verschicken

Nachdem du einen Artikel verkaufst, bekommst du von uns alle nötigen Anweisungen zum Versand an deine Email-Adresse sowie deine Vinted-Inbox geschickt. Was du generell beachten solltest:

  • Nutze die Versandmethode, die in unserer Anleitung angegeben ist
  • Verschicke den Artikel innerhalb von 5 Tagen, um eine mögliche Stornierung zu vermeiden

Nachdem du den Artikel verschickt hast

Kannst du ihn auf Vinted nachverfolgen. Bei bestimmten Versandmethoden musst du manuell eine Sendungsnummer eingeben und die Sendung innerhalb von 5 Tagen nach dem Kauf als verschickt markieren (Befolge dazu einfach unsere Anweisungen).

Sobald der Artikel beim Käufer angekommen ist und dieser bestätigt, dass alles OK ist, wird der Betrag in deinem Vinted-Geldbeutel freigeschaltet.

Vor dem Verkauf

Leg beim Hochladen deines Artikels eine passende Versandgröße fest.

Solange der Artikel nicht verkauft wurde, kannst du sie ändern oder bearbeiten. Die richtige Versandgröße ist wichtig, um zusätzliche Versandkosten und gegebenenfalls negative Bewertungen zu vermeiden. 

In deinen Versandeinstellungen kannst du bestimmen, zwischen welchen Versandmethoden deine Käufer wählen können.

Beachte dabei, das bestimmte Methoden nicht deaktiviert werden können (sie werden dir nicht in den Einstellungen angezeigt). Zudem gilt dies nur für Artikel, die noch nicht verkauft wurden.

War diese Antwort hilfreich? oder