Käuferschutz

Eure Sicherheit beim Shoppen auf Vinted hat bei uns höchste Priorität. Deshalb bist du mit dem Käuferschutz abgesichert, sobald du über Vinted bezahlst.
Dieser bietet dir folgende Vorteile: 

1. Sicherheit bei deinen Einkäufen

Du kannst in aller Ruhe einkaufen. Mit Hilfe des Vinted-Geldbeutels wird dein Geld dem Verkäufer erst dann übergeben, sobald der Artikel sicher bei dir eingetroffen ist und der Beschreibung entspricht.

Wenn der Artikel: 

  • Überhaupt nicht der Beschreibung entspricht
  • Nicht ankommt
  • Beschädigt ankommt

Klicke auf den Button Ich habe ein Problem und kontaktiere uns innerhalb von 2 Tagen nachdem der Artikel als “zugestellt” markiert wurde, auch, wenn dieser dann noch nicht bei dir eingetroffen ist. Wir stellen sicher, dass du eine Rückerstattung für deine Bestellung erhältst. Schau dir für mehr Informationen auch unsere Rückerstattungsrichtlinien an.

Hinweis

Deine Bestellung wird abgeschlossen und deine Zahlung wird automatisch an den Verkäufer freigegeben, wenn du die 2-Tages-Frist verstreichen lässt oder, wenn du auf den Button Alles in Ordnung klickst.

2. Besondere Maßnahmen gegen Betrug

Um sicherzugehen, dass kein Fremder in deinem Namen auf Vinted einkaufen kann, haben wir deine Einkäufe besonders sicher gestaltet. In unregelmäßigen Abständen überprüfen wir stichprobenartig Transaktionen, indem wir Kaufnachweise anfordern. 

3. Hilfe vom Vinted-Team

Wir sind immer für dich da, sobald du Probleme irgendeiner Art mit deiner Bestellung auf Vinted haben solltest. Wir tragen dafür Sorge, dass du ein reibungsloses und erfolgreiches Shopping-Erlebnis bei uns hast.

Gut zu wissen:

Die Käuferschutz-Gebühr ist für jeden Kauf über Vinted obligatorisch und wird an der Kasse automatisch angerechnet.

War diese Antwort hilfreich? oder