Der Vinted-Käuferschutz

Es gehört zu unseren wichtigstens Prioritäten, dich und deine Daten während des Shoppens auf Vinted zu schützen. Deshalb sichern wir dich mit unserem Käuferschutz ab, wenn du über Vinted bezahlst.

Diese Vorteile bietet dir der Vinted-Käuferschutz: 

1. Deine Käufe sind abgesichert

Mit dem Vinted-Käuferschutz kannst du sorgenfrei shoppen. Denn du erhältst eine Rückerstattung, wenn dein Artikel:

  • signifikant von der Beschreibung abweicht,
  • nicht ankommt oder
  • beschädigt geliefert wird.

Tippe innerhalb von 2 Tagen nachdem der Artikel als „geliefert“ markiert wurde auf den Ich habe ein Problem-Button, um uns zu informieren. Details zum Thema findest du in unseren Rückerstattungsrichtlinien.

Wenn du dein Problem nicht innerhalb der Frist von 2 Tagen meldest oder die Lieferung mit einem Klick auf den Alles in Ordnung-Button bestätigst, wird die Bestellung abgeschlossen. Der Verkäufer erhält dann automatisch deine Zahlung. 

2. Zusätzliche Maßnahmen gegen Betrug

Um sicherzugehen, dass kein Fremder in deinem Namen auf Vinted Artikel kaufen kann, sind unsere Kaufprozesse besonders sicher gestaltet. In unregelmäßigen Abständen überprüfen wir stichprobenartig Transaktionen, indem wir von unseren Mitgliedern eine Kaufbestätigung anfordern. 

3. Unterstützung vom Vinted-Team

Wir stehen bereit, falls es Fragen oder Probleme rund um deine Bestellung gibt. Dabei geben wir alles, um dir ein reibungsloses, erfolgreiches Shopping-Erlebnis auf Vinted zu bieten. 

Gut zu wissen:

Für Käufe über Vinted wird die obligatorische Käuferschutz-Gebühr erhoben. Sie wird beim Checkout automatisch angerechnet und dir dort deutlich angezeigt.

 

 

War diese Antwort hilfreich? oder