Warum wurde mein Account blockiert?

Wenn es Probleme gibt, versuchen wir normalerweise immer, auf freundlichem Weg zu vermitteln. Gegebenenfalls schicken wir vorzeitig Warnungen an Mitglieder. Aber manchmal gibt es Situationen, in denen wir Accounts zeitweise oder dauerhaft sperren müssen. Das passiert in erster Linie, wenn Mitglieder unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen, Katalogregeln oder Forenregeln missachten.

Mitglieder werden temporär gesperrt, wenn sie: 

  • sich gegenüber anderen Mitgliedern und/oder unserem Team beleidigend verhalten
  • Spam im Forum verbreiten
  • Gefälschte Artikel (also unautorisierte Nachbildungen von Originalprodukten) verkaufen
  • Verkäufe außerhalb des Vinted-Bezahlsystems fördern
  • Artikel zu gewerblichen Zwecken verkaufen

Unter diesen Umständen wird dein Account für 7-14 Tage blockiert – außer du kannst beweisen, dass es sich bei der Sperrung um einen Irrtum handelt.
Wann dein Account entsperrt wird, siehst du auf dem Bildschirm, der dir nach der Anmeldung auf Vinted angezeigt wird.

Mitglieder werden dauerhaft gesperrt, wenn sie:

  • Betrug begehen oder andere Mitglieder täuschen
  • mehrere Accounts haben
  • wiederholt wegen unangemessenen Verhaltens auffallen, das zu temporären Sperrungen führt
  • wiederholt Fälschungen verkaufen (also unautorisierte Nachbildungen von Originalprodukten)
  • nicht auf die Nachrichten unseres Teams reagieren, in denen es um die Lösung eines Problems mit einer Bestellung geht
  • Artikel zu gewerblichen Zwecken verkaufen 

Wenn du permanent blockiert wurdest, aber noch Einnahmen in deinem Vinted-Geldbeutel hast, kannst du dein Guthaben trotzdem noch auf dein Konto überweisen. 

Das geht so:

  1. Logge dich auf Vinted ein. (Du wirst du zu deinen Nachrichten weitergeleitet.)
  2. Gehe in deinem Profil zum Vinted-Geldbeutel und veranlasse eine Auszahlung. 
Hinweis

In speziellen Fällen wird es dir nicht möglich sein, dich auf Vinted anzumelden, wenn dein Account gesperrt ist. Lass es uns wissen, sollte dir das passieren. Klicke dafür einfach auf Kontaktiere uns unter diesem Text.

Gut zu wissen

Auch wenn dein Account gesperrt ist, kannst du deine Käufer über den Versand von Sendungen bzw. Verkäufer über den Erhalt von Sendungen informieren. Du hast auch die Möglichkeit, unser Team zu kontaktieren, um zu erfahren, wann/ob dein Account wieder freigeschaltet wird. Melde dich dafür einfach auf Vinted an.

War diese Antwort hilfreich? oder
Kontaktiere uns